Birger Schäfermeier

Birger Schäfermeier

Birger Schäfermeier ist seit fast 30 Jahren selbständiger Trader. Er gehörte zu den ersten deutschen Tradern, als mit dem Start der Deutschen Terminbörse der Handel das Parkett verließ und elektronisch wurde.

Es war eine Zeit der Experimente, von Versuch und Irrtum. Aber es war auch eine Zeit, in der der Gründer der European Trading Academy neben dem finanziellen Gewinn einen reichen Schatz an Erfahrungen sammeln konnte. Diesen Wissensschatz teilt er mit seinen Schülern und Lesern. Als Autor von zwei erfolgreichen Büchern und Gründer der Trader Ausbildungsfirma European Trading Academy hat er bereits viele erfolgreiche Trader in ganz Europa geschult. 2007 erhielt er den Trader Award für seine Verdienste im Bereich Trading. 2018 konnte er die Real Money Challenge, einen Echtgeldwettbewerb mit einer Performance von über 4000% gewinnen. Handelsansatz: Trading ist ein Prozess, die Strategie nur ein Werkzeug. Ein guter Trader braucht nicht nur Strategien oder Markt Wissen, sondern er weiß, wie er sich einen Vorteil verschafft und diesen kapitalisiert. Seine Philosophie ist „Das Ergebnis eines Trades ist zufällig. Wie viel du zufällig gewinnst oder verlierst, nicht!“ Konzentriere Dich auf die Dinge, die du im Trading kontrollieren kannst: Dein Trading Prozess, Dein Risiko, Dich Selbst.