Markus Koch

Markus Koch

Seit über zwei Jahrzehnten berichtet Markus Koch für den Nachrichtensender n-tv vom Parkett der New Yorker Aktienbörse.

Mit der Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis wurden die Medien bereits in frühen Jahren auf den gebürtige Königsteiner aufmerksam. Sein Bildband Backstage Wall Street brachte ihm zudem die Nominierung für den Deutschen Fotobuchpreis ein. In der Kategorie Film/Video wurde Koch vom Deutschen Derivateverband für den Preis des Wirtschaftsjournalisten 2016 nominiert. Neben zahlreichen Eigenproduktionen arbeitete der Journalist als Wirtschaftsberater an der von Microsoft-Co Gründer Paul G. Allen und dem Star- Filmemacher Morgan Spurlock produzierten Erfolgsserie We The Economy. In seiner Karriere steht vor allem ein Ansatz im Vorgrund: Geldanlage darf keine Belastung sein!