Maximilian König

Maximilian König

Maximilian König investiert seit seinem 15. Lebensjahr an der Börse. Mit der Zeit hat er sich auf die Umsetzung quantitativer Investmentstrategien spezialisiert und ist hiermit seit Jahren erfolgreich unterwegs.

Konkret entwickelt Maximilian König Scoring-Modelle für die Aktienbewertung. Auf Basis dieser Scoring-Modelle lassen sich anschließend unterschiedliche Investmentstrategien konstruieren. Das Ziel dabei: langfristig den Aktienmarkt schlagen und höhere Renditen erzielen. Für Maximilian König ist der Aktienhandel dann besonders erfolgreich, wenn er entspannt ist und nach einem klaren Regelwerk gearbeitet wird. Dieses Regelwerk hat er in den investolio-Scoring-Modellen zusammengefasst. Mit seiner Firma, der investolio GmbH, möchte er es nun auch Privatanlegern ermöglichen nach diesem Handelsansatz einfach, stressfrei und erfolgreich in Aktien zu investieren.