Michael Busshaus

Michael Busshaus

Michael B. Bußhaus, Bankkfm., Dipl. Kfm. und MBA, verfügt über langjährige Erfahrung im Bank- und Wertpapiergeschäft.

Nach abgeschlossener Banklehre bei der Kreissparkasse Köln studierte Michael B. Bußhaus Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und absolvierte berufsbegleitend einen MBA der University of Wales in Kooperation mit der FernUni Hagen. Er begann seine Laufbahn 1995 bei der BANK 24 AG. Nach weiteren Stationen bei der Postbank easytrade und dem Sparkassen Broker begann er 2009 seinen Werdegang als Bereichsleiter Front Office bei der OnVista Bank. Ende 2012 übernahm er in der erweiterten Geschäftsführung die Funktion des COO und war verantwortlich für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Produkt- und Projektmanagement sowie Kundenservice und Kommissionshandel. Von 2016 bis zur Integration der OnVista Bank GmbH in die comdirect bank AG war Michael B. Bußhaus Geschäftsführer Markt der OnVista Bank GmbH. Von 2018 bis Anfang 2019 verantwortete Michael B. Bußhaus als Head of Brokerage das gesamte Wertpapiergeschäft der comdirect bank AG und zeichnete gleichzeitig als Geschäftsbereichsleiter Markt für die onvista bank verantwortlich.