GLS Gemeinschaftsbank eG

GLS Gemeinschaftsbank eG

GLS Gemeinschaftsbank ist eine Bank, die nachhaltige Unternehmer*innen finanziert, statt an Finanzmärkten zu spekulieren, damit neue sozial-ökologische Angebote in unserer Gesellschaft entstehen.

Für alle, die weiterdenken!

Wer mehr möchte als Rendite um jeden Preis und verstanden hat, dass Geld nicht arbeitet, sondern dass Menschen mit ihrem Geld arbeiten – derjenige möchte wissen, mit wem er es zu tun hat.

Bei uns erarbeitet allen voran der GLS Anlageausschuss mit externen Mitgliedern die Investitionsempfehlungen für unsere hauseigenen Fonds. Denn menschliches Augenmaß garantiert, dass Sie abgewägte und ganzheitlich bewusste Investitionsentscheidungen treffen werden. Zur Prüfung dienen die umfangreichen Analysen des GLS Researchs. Nur Titel, die diesen Prüfschritt bestehen, werden in das GLS Anlageuniversum aufgenommen. Auch die weiteren von uns angebotenen Fonds besitzen transparente, nachhaltige Ansätze.

Alle Fonds erzielen eine beachtliche positive gesellschaftliche Wirkung – und erfüllen auch ökonomische Erwartungen.

https://www.gls.de/privatkunden/