Referenten

Pasquale Afflisio
Pasquale

Afflisio

Pasquale Afflisio verantwortet seit 2017 den ETF Vertrieb (Xtrackers ETFs) bei der DWS im Raum Süddeutschland. Zuvor war er drei Jahre im Chief Investment Office der Deutschen Bank tätig.

Pasquale Afflisio


Nina Albrecht
Nina

Albrecht

Nina Albrecht fokussiert sich als Marketing-Leiterin auf die Bedürfnisse und Wünsche der Anleger.

Nina Albrecht


Andrei Anissimov
Andrei

Anissimov

Andrei Anissimov ist ein Trainer, dem der Erfolg seiner Teilnehmer am Herzen liegt. Er hat sich insbesondere auf Stillhaltergeschäfte spezialisiert. Seine Mission ist es, Menschen zu zeigen, wie einfach und effektiv an der Börse Geld damit verdient werden kann. Er beschäftigt sich seit 10 Jahren mit der Börse und ist Investor, Autor und Unternehmer.

Andrei Anissimov


Wieland Arlt
Wieland

Arlt

Dipl.-Volkswirt Wieland Arlt ist CFTe®, aktiver Trader sowie zertifizierter Coach und Trainer. Er blickt auf mehr als zehn Jahre Erfahrung im Trading ...

Wieland Arlt


Stephan Bauer
Stephan

Bauer

Wirtschaftsjournalist Stephan Bauer, Jahrgang 1966, verfolgt seit über zwei Jahrzehnten das tägliche Börsengeschehen in Frankfurt und an der Wall Street.

Stephan Bauer


Thomas Brunnbauer
Thomas

Brunnbauer

Director, Experte für Hebelprodukte bei HypoVereinsbank onemarkets.

Thomas Brunnbauer


Michael Busshaus
Michael

Busshaus

Michael B. Bußhaus, Bankkfm., Dipl. Kfm. und MBA, verfügt über langjährige Erfahrung im Bank- und Wertpapiergeschäft.

Michael Busshaus


Richard Dittrich
Richard

Dittrich

Richard Dittrich arbeitet seit 2001 bei der Börse Stuttgart.

Richard Dittrich


Michel Doepke
Michel

Doepke

Michael Doepke absolvierte eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Dabei entdeckte er seine Vorliebe für Aktien und Finanzmärkte.

Michel Doepke


Katja Eckardt
Katja

Eckardt

Katja Eckardt ist studierte Betriebs- und Volkswirtin und macht ihre Leidenschaft fürs Investieren zu ihrem Hobby und Beruf.

Katja Eckardt


Sandro Fetscher
Sandro

Fetscher

Sandro Fetscher hat Betriebswirtschaftslehre mit Fachrichtung Marketing und Banken an der Fachhochschule Pforzheim studiert und anschließend fast 20 Jahre selbständig im Finanzbereich gearbeitet.

Sandro Fetscher


Robert Gebert
Robert

Gebert

Herr Gebert ist verantwortlich für die Weiterentwicklung des Produktangebotes, den Ausbau von B2B-Kooperationen, sowie weiteren Vermarktungsaktivitäten.

Robert Gebert


Marile Glöcklhofer
Marile

Glöcklhofer

Marile Glöcklhofer ist schon so lange an der Börse München, dass sie den Zurufhandel auf dem Parkett noch live erlebte.

Marile Glöcklhofer


Hans-Jürgen Haack
Hans-Jürgen

Haack

Vollblutbörsianer Hans-Jürgen Haack ist seit über 30 Jahren am Markt, arbeitete nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften 21 Jahre beim Bernecker Verlag und war dort verantwortlich für zwei Derivate-Börsenbriefe.

Hans-Jürgen Haack


Egmond Haidt
Egmond

Haidt

Egmond Haidt begann nach seiner Bankausbildung und dem BWL-Studium als Redakteur bei BÖRSE ONLINE.

Egmond Haidt


Iris Heinen
Iris

Heinen

Iris Heinen schaut auf über 10 Jahre intensive Börsenerfahrung im Futures- und CFD-Handel zurück. Für den Broker WH SelfInvest hält sie im Rahmen des Risiko-Managements die Trading-Konten täglich auf Kurs.

Iris Heinen


Jens Klatt
Jens

Klatt

Jens Klatt ist Daytrader und Autor von Trading-Büchern.

Jens Klatt


Kai Knobloch
Kai

Knobloch

Kai Knobloch hat ein Studium in Public Management sowie ein berufsbegleitendes Studium der Wirtschaftswissenschaften absolviert. Er begann 2013 an der Börse zu investieren und konzentriert sich schwerpunktmäßig auf deutsche Nebenwerte sowie amerikanische Technologietitel.

Kai Knobloch


Maximilian König
Maximilian

König

Maximilian König investiert seit seinem 15. Lebensjahr an der Börse. Mit der Zeit hat er sich auf die Umsetzung quantitativer Investmentstrategien spezialisiert und ist hiermit seit Jahren erfolgreich unterwegs.

Maximilian König


René Kötting
René

Kötting

Nach seinem Abitur absolvierte René Kötting ein Studium der Volkswirtschaftslehre in Osnabrück mit dem Schwerpunkt Finanzmärkte.

René Kötting


Werner Krieger
Werner

Krieger

Der Diplom-Kaufmann Werner Krieger ist ausgebildeter Analyst (CEFA) und hat 1997 die GFA Vermögensverwaltung GmbH gegründet.

Werner Krieger


Orkan Kuyas
Orkan

Kuyas

Orkan Kuyas ist seit 1999 an der Börse aktiv. Der Handel von Aktien und Futures gehört dabei ebenso zu seinem täglichen Geschäft, wie das Traden von Optionsscheinen und Optionen.

Orkan Kuyas


Wim Lievens
Wim

Lievens

Wim Lievens ist seit 1998 hauptberuflicher Trader. Er hat schon in ganz Europa viele Seminare/Webinare in 4 Sprachen (Deutsch, English, Niederländisch und Französisch) veranstaltet.

Wim Lievens


Eric Ludwig
Eric

Ludwig

Eric Ludwig stammt aus dem Elsass und hatte bereits mit 23 Jahren zwei Ingenieurstitel in der Tasche. Karriere machte er bei einem großen Flugzeugbauer, wo er zunächst mathematische logistische Modelle entwickelte und später ins Management mit Schwerpunkt auf Qualität und Sicherheit wechselte.

Eric Ludwig


Alfred Maydorn
Alfred

Maydorn

Alfred Maydorn ist seit 1995 Finanzjournalist und hat das Börsenmagazin DER AKTIONÄR mitentwickelt.

Alfred Maydorn


Volker Meinel
Volker

Meinel

Volker Meinel, der Börsenprofi der BNP Paribas ist bekannt aus zahlreichen TV-Auftritten, außerdem als Buchautor und Börsenspielgewinner.

Volker Meinel


Thomas Meyer zu Drewer
Thomas

Meyer zu Drewer

Thomas Meyer zu Drewer leitet den öffentlichen Vertrieb von ETFs bei Lyxor Deutschland.

Thomas Meyer zu Drewer


Dr. Klaus Mühlbauer
Dr. Klaus

Mühlbauer

Dr. Klaus Mühlbauer ist seit über 30 Jahren ein renommierter Wertpapierexperte.

Dr. Klaus Mühlbauer


Dr. Franziska Ida Neumann
Dr. Franziska Ida

Neumann

Dr. Franziska Ida Neumann hat Rechtswissenschaften, BWL, Kunstgeschichte und Germanistik in Deutschland und an der Pariser Sorbonne sowie am Louvre studiert.

Dr. Franziska Ida Neumann


Oliver Paesler
Oliver

Paesler

Der Diplom-Ökonom Oliver Paesler ist Chefredakteur des Anlegermagazins Portfolio Journal (www.portfoliojournal.de). Bereits 2010 wurde er als Experte für systematische Geldanlage vom Fachmagazin Börse Online in der Titelstory „Programmierte Gewinne“ porträtiert.

Oliver Paesler


Jewgeni Ponomarev
Jewgeni

Ponomarev

Zertifikate-Experte bei HSBC Deutschland

Jewgeni Ponomarev


Neil A. Robertson
Neil A.

Robertson

Senior Asset-Liability Manager bei der Allianz Investment Management SE (AIM). Unter anderem auch zuständig für die Entwicklung von leistungsstarken Anlagelösungen wie ALLVEST.

Neil A. Robertson


Hannes Roither
Hannes

Roither

Hannes Roither, Vice President, seit mehr als 20 Jahren Konzernsprecher der PALFINGER AG, verantwortet die Bereiche Investor Relations und Finanzkommunikation.

Hannes Roither


Malte Rubruck
Malte

Rubruck

Gründer + CEO von GRATISBROKER

Malte Rubruck


Birger Schäfermeier
Birger

Schäfermeier

Birger Schäfermeier ist seit fast 30 Jahren selbständiger Trader. Er gehörte zu den ersten deutschen Tradern, als mit dem Start der Deutschen Terminbörse der Handel das Parkett verließ und elektronisch wurde.

Birger Schäfermeier


Jörg Scherer
Jörg

Scherer

Leiter Technische Analyse bei HSBC Deutschland

Jörg Scherer


Jochen Schmidt
Jochen

Schmidt

Jochen Schmidt ist privater Daytrader und befolgt den Handel gemäß der Markttechnik.

Jochen Schmidt


Martin Schneider
Martin

Schneider

Managing Director von Allvest powered by Allianz. Mathematiker, Wirtschaftsmathematiker und Aktuar (DAV).

Martin Schneider


Dr. Raimund Schriek
Dr. Raimund

Schriek

Dr. Raimund Schriek ist ein vielseitiger Wissenschaftler, der viele Jahre an Universitäten gelehrt und geforscht hat, u. a. in Biochemie, Stressforschung, Neuro- und Ernährungswissenschaft. Wissenschaftsmanagement und die Rolle als Geschäftsführer eines universitätsübergreifenden Netzwerks haben ihn in die Welt der Finanzen geführt. Der erfolgreiche Buchautor veröffentlichte zahlreiche Schriften zu Finanzthemen, darunter auch „Besser mit Behavioral Finance: Finanzpsychologie in Theorie und Praxis“ und „Du bist Trader!: Wie Du trotz Fiskus, Fast Food und Finanzentertainment erfolgreich wirst“.

Dr. Raimund Schriek


Antonio Sommese
Antonio

Sommese

Antonio Sommese (Jahrgang 1970) ist Inhaber und Geschäftsführer der Finanzstrategie Sommese GmbH & Co KG.

Antonio Sommese


Dimitri Speck
Dimitri

Speck

Dimitri Speck hat sich auf die Analyse des Finanzsystems und der Finanzmärkte spezialisiert.

Dimitri Speck


André Stagge
André

Stagge

André Stagge hat über zehn Jahre als Senior Portfoliomanager bei einer der größten deutschen Fondsgesellschaften gearbeitet.

André Stagge


Lukas Tenschert
Lukas

Tenschert

Head of Customer Management

Lukas Tenschert


Carsten Umland
Carsten

Umland

Carsten Umland wurde erstmals durch die TV Dokumentation „Daytrader“ in der Öffentlichkeit bekannt.

Carsten Umland


Martin Utschneider
Martin

Utschneider

Martin Utschneider leitet die Technische Kapitalmarktanalyse der renommierten Privatbank "Donner & Reuschel"

Martin Utschneider


Alexander Weber
Alexander

Weber

Alexander Weber hat als Produkt-Manager sowohl die Finanzmärkte als auch die technologischen Entwicklungen ständig im Blick.

Alexander Weber


Julius Weiß
Julius

Weiß

Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte

Julius Weiß


Harald Weygand
Harald

Weygand

Harald Weygand ist der Top-Trader der Sendung. Seit vielen Jahren ist der leidenschaftliche Trader an der Börse aktiv und bei privaten Tradern sehr beliebt.

Harald Weygand


Sebastian Wielert
Sebastian

Wielert

Leiter Vertrieb Passive | Sparkassen, Genossenschaftsbanken und IFA

Sebastian Wielert


Thomas Wodnitzki
Thomas

Wodnitzki

Thomas Wodnitzki begann seine Karriere 1992 im Clearing bei der DTB Deutsche Terminbörse GmbH. 1997 wechselte er als Senior Sales zur HypoVereinsbank und verantwortete den Vertrieb von Brokerage-, Clearing- und Custody-Dienstleistungen für Westeuropa und die USA.

Thomas Wodnitzki