Referenten

Wieland Arlt
Wieland

Arlt

Dipl.-Volkswirt Wieland Arlt ist CFTe®, aktiver Trader sowie zertifizierter Coach und Trainer. Er blickt auf mehr als zehn Jahre Erfahrung im Trading ...

Wieland Arlt


Falko Block
Falko

Block

Falko Block DZ BANK AG Frankfurt Stellvertretender Abteilungsdirektor Senior Manager Public Distributions Kapitalmärkte Privatkunden

Falko Block


Trading Brothers
Trading

Brothers

Die beiden Brüder bilden ein außergewöhnliches Team. Dies beweisen Sie nachweislich seit Jahren mit realen Echtgeld-Referenzdepots.

Trading Brothers


Michael Busshaus
Michael

Busshaus

Gründer und Geschäftsführer justTRADE. Michael B. Bußhaus, Bankkfm., Dipl. Kfm. und MBA, verfügt über langjährige Erfahrung im Bank- und Wertpapiergeschäft.

Michael Busshaus


Torben Cassens
Torben

Cassens

Bereits seit über 10 Jahren ist Torben Cassens im physischen Edelmetallhandel tätig.

Torben Cassens


Sabine Ebert
Sabine

Ebert

Kundenbetreuerin DJE Kapital AG

Sabine Ebert


Katja Eckardt
Katja

Eckardt

Katja Eckardt ist studierte Betriebs- und Volkswirtin. Ihre Leidenschaft fürs Investieren macht sie mit finanzdiva.de und zahlreichen Finanzbüchern zum Hobby und Beruf.

Katja Eckardt


Marc Friedrich
Marc

Friedrich

Marc Friedrich ist Deutschlands erfolgreichster Sachbuchautor (6 Bestseller in Folge), ausgewiesener Finanzexperte, gefragter Redner, YouTube-Star, bekannt aus Funk und TV, Vordenker, Freigeist und Honorarberater.

Marc Friedrich


Markus Gabel
Markus

Gabel

Markus Gabel ist seit dem Jahr 2000 im Finanzbereich mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum geprüften Vermögensberater tätig. Als Trading- und Lifecoach begleitet er Menschen auf ihrem individuellen Weg zum Tradingerfolg.

Markus Gabel


Marile Glöcklhofer
Marile

Glöcklhofer

Business Development Börse München

Marile Glöcklhofer


Johanna Göckel
Johanna

Göckel

Passive Sales, DWS

Johanna Göckel


Marcus Halter
Marcus

Halter

Marcus Halter ist als Spezialist Finanzportfolioverwaltung verantwortlich für die digitale Vermögensverwaltung fintego.

Marcus Halter


Robert Halver
Robert

Halver

Seit 2008 ist Herr Halver bei der Baader Bank AG in Frankfurt beschäftigt. Als Leiter Kapitalmarktanalyse ist er für die Einschätzung der internationalen Finanzmärkte zuständig und in der Außendarstellung das Gesicht der Bank.

Robert Halver


Iris Heinen
Iris

Heinen

Iris Heinen schaut auf über 10 Jahre intensive Börsenerfahrung im Futures- und CFD-Handel zurück. Für den Broker WH SelfInvest hält sie im Rahmen des Risiko-Managements die Trading-Konten täglich auf Kurs.

Iris Heinen


Markus Hinterberger
Markus

Hinterberger

Nach der Deutschen Journalistenschule und Studium (Kommunikationswissenschaften, Politik und Recht) startete er 2007 bei Börse Online als Redakteur.

Markus Hinterberger


Julian Hosse
Julian

Hosse

Julian Hosse ist ETF-Experte bei Lyxor Deutschland.

Julian Hosse


Achim Karle
Achim

Karle

Achim Stefan Karle ist bei Eurex der verantwortliche Sales für ESG-Derivate.

Achim Karle


Marc Kiewitz
Marc

Kiewitz

Marc Kiewitz hat mehr als 30 Jahre Börsenerfahrung und begann Anfang der 90er Jahre mit dem privaten Aktienhandel am Neuen Markt.

Marc Kiewitz


Jens Klatt
Jens

Klatt

Jens Klatt ist professioneller Trader, Marktanalyst, Ausbilder und Berater für CFD- und FX-Broker.

Jens Klatt


Fabian Knigge
Fabian

Knigge

Chief Investment Officer, Ginmon

Fabian Knigge


Maximilian König
Maximilian

König

Maximilian König hat im Jahr 2008, bereits mit 15 Jahren, begonnen in Aktien zu investieren. Seit 2015 hat er sich auf die Umsetzung quantitativer Investmentstrategien spezialisiert und ist hiermit seit Jahren erfolgreich unterwegs.

Maximilian König


Michael Kopf
Michael

Kopf

Senior Vertriebs- und Schulungsleiter Patriarch Multi-Manager GmbH

Michael Kopf


Werner Krieger
Werner

Krieger

Der Diplom-Kaufmann Werner Krieger ist ausgebildeter Analyst (CEFA) und hat 1997 die GFA Vermögensverwaltung GmbH gegründet.

Werner Krieger


Andreas Lipkow
Andreas

Lipkow

Andreas Lipkow ist Marktexperte und Spezialist im Bereich Brokerage bei comdirect. Durch seine langjährige Tätigkeit im Investment Banking und speziell dem Bereich Trading verfügt er über ein breites Wissensspektrum und den Blick hinter die Börsenkulissen.

Andreas Lipkow


Eric Ludwig
Eric

Ludwig

Eric Ludwig stammt aus dem Elsass und hatte bereits mit 23 Jahren zwei Ingenieurstitel in der Tasche. Karriere machte er bei einem großen Flugzeugbauer, wo er zunächst mathematische logistische Modelle entwickelte und später ins Management mit Schwerpunkt auf Qualität und Sicherheit wechselte.

Eric Ludwig


Volker Meinel
Volker

Meinel

Volker Meinel, der Börsenprofi der BNP Paribas ist bekannt aus zahlreichen TV-Auftritten, außerdem als Buchautor und Börsenspielgewinner.

Volker Meinel


Thomas Meyer zu Drewer
Thomas

Meyer zu Drewer

Thomas Meyer zu Drewer ist zu Lyxor ETF zurückgekehrt, nachdem er 9 Jahre lang Geschäftsführer von ComStage ETFs war.

Thomas Meyer zu Drewer


Markus Miller
Markus

Miller

Markus Miller ist aktuell der einzige Vermögensschutz-Experte in Deutschland, der die Vorteile bargeldlosen Zahlungsverkehrs mit den Vorteilen physisch hinterlegter Werte kombiniert.

Markus Miller


Sandra Navidi
Sandra

Navidi

Sandra Navidi ist CEO der in New York ansässigen Unternehmensberatungsfirma BeyondGlobal. Sie ist in Deutschland und den USA als Rechtsanwältin zugelassen, gilt als eine in der globalen Hochfinanz am besten vernetzten Personen und ist aus internationalen Medien bekannt als Wirtschaftsexpertin.

Sandra Navidi


Ralf Oetting
Ralf

Oetting

Gründer und Geschäftsführer justTRADE. Ralf Oetting, Diplom Ökonom, hat eine langjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung sowie im Bank- und Wertpapiergeschäft.

Ralf Oetting


Peter Opitz
Peter

Opitz

Peter Opitz ist seit 2018 für die Börse Frankfurt Zertifikate AG tätig, bereits vor seinem Einstieg hat er Erfahrung am Kapitalmarkt, insbesondere mit dem Handel von Aktien und strukturierten Produkten, gesammelt.

Peter Opitz


Sebastian Otter
Sebastian

Otter

Sebastian Otter hat über 10 Jahre Erfahrung in der Beratung von Privat- und Private-Banking-Kunden.

Sebastian Otter


Oliver Paesler
Oliver

Paesler

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler Oliver Paesler ist Chefredakteur des Anlegermagazins Portfolio Journal. Als Teilnehmer des Börsentags können Sie sich über folgenden Link für ein kostenfreies Abo des Portfolio Journals registrieren und sparen so 178,80 Euro pro Jahr:

Oliver Paesler


Klaus Paesler
Klaus

Paesler

Investor Relations Manager bei Continental

Klaus Paesler


Stefan Riße
Stefan

Riße

Stefan Riße, ist Kapitalmarktstratege bei ACATIS Investment.

Stefan Riße


Malte Rubruck
Malte

Rubruck

Geschäftsführer bei finanzen.net zero

Malte Rubruck


Karl D. Safft
Karl D.

Safft

Karl D. Safft ist seit 2019 als Investment Spezialist für Seilern Investment Management tätig und verantwortlich für die Kunden der D-A-CH-Region.

Karl D. Safft


Birger Schäfermeier
Birger

Schäfermeier

Birger Schäfermeier handelt seit mehr als 27 Jahren aktiv an den internationalen Terminbörsen und ist im Lauf der Zeit zu einem der bekanntesten Daytrader Europas geworden.

Birger Schäfermeier


Adrian Schmid
Adrian

Schmid

CEO und Gründer Deutschlands einzigen Finanz-Bildungsinstituts mit doppelter staatlicher Anerkennung - als Chefhändler ist er Experte für den aktiven Handel und Insider für die Finanzmärkte

Adrian Schmid


Dr. Raimund Schriek
Dr. Raimund

Schriek

Dr. Raimund Schriek ist erfolgreicher Buchautor, unter anderem von „Besser mit Behavioral Finance: Finanzpsychologie in Theorie und Praxis“ und „Du bist Trader!: Wie Du trotz Fiskus, Fast Food und Finanzentertainment erfolgreich wirst“.

Dr. Raimund Schriek


Maximilian Schwarz
Maximilian

Schwarz

Experte für Anlagelösungen HypoVereinsbank onemarkets

Maximilian Schwarz


Peter Seilern-Aspang
Peter

Seilern-Aspang

Peter Seilern-Aspang ist Gründer, Präsident des Verwaltungsrats und Chief Investment Officer der Seilern Investment Management Ltd., London.

Peter Seilern-Aspang


André Stagge
André

Stagge

Ausgezeichneter Portfoliomanager für Total Return Fonds und Mischfonds mit einem verwalteten Vermögen von über 2,5 Mrd. Euro,

André Stagge


Ajder Veliev
Ajder

Veliev

CEO und Gründer Deutschlands einzigen Finanz-Bildungsinstituts mit doppelter staatlicher Anerkennung und Entwickler quantitativer Handelssysteme für effizienten Vermögensaufbau und attraktive Renditen

Ajder Veliev


Thomas Vittner
Thomas

Vittner

Thomas Vittner kam im Jahr 2001 als Quereinsteiger aus der Versicherungs-Branche an die Börse und wurde innerhalb weniger Jahre zu einem erfolgreichem Aktienhändler.

Thomas Vittner


Edda Vogt
Edda

Vogt

Die Ökonomin und Journalistin betreut das Informationsangebot der Börse Frankfurt für Anleger und Trader.

Edda Vogt


Andre Voinea
Andre

Voinea

Andre Voinea ist Leiter deutschsprachiger Region bei HANetf.

Andre Voinea


Claus Weber
Claus

Weber

Seit mehr als 27 Jahren Experte im Bereich Fonds- und Asset Management. Er startete seine Karriere 1991 im SwissRe-Konzern und verantwortete dort über 10 Jahre hinweg verschiedene Assetklassen (den Bereich Fixed-Income, über Aktien bis hin zu Wandelanleihen).

Claus Weber


Harald Weygand
Harald

Weygand

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen.

Harald Weygand


Vincenzo Zinná
Vincenzo

Zinná

Vincenzo Zinnà ist seit 2014 bei der Eurex als Sales zuständig für Institutionelle Kunden in Spanien, Italien, Österreich und der Schweiz.

Vincenzo Zinná