Medienpartner


BÖRSE am Sonntag

BÖRSE am Sonntag

Die BÖRSE am Sonntag ist Deutschlands größtes elektronisches Finanzmagazin.

Die BÖRSE am Sonntag feiert 2023 ihr 20jähriges Jubiläum. Sie wurde im Jahr 2003 gegründet und erreicht mittlerweile jeden Sonntag mehr als 100.000 Abonnenten. Die "BÖRSE am Sonntag" ist das einzige offizielle Online-Pflichtblatt an den deutschen Börsen. Seit 2014 gibt es sie auch als Print-Zeitschrift am Markt. Sowie die beliebte Finanz-Sonderedition ANLAGETRENDS seit 2021 am Kiosk. Die BÖRSE am Sonntag bietet qualitativ hochwertige Beiträge rund um das Börsengeschehen. Die Redaktion ist unabhängig und liefert Analysen, Berichte, Nachrichten und Hintergrundinformationen. Hierzu publizieren namhafte Experten regelmäßig exklusive Gastbeiträge. Feiern Sie mit uns! Besuchen Sie uns am Messestand und nehmen Sie an unserem Gewinnspiel teil.

Die BÖRSE am Sonntag ist Teil der Weimer Media Group.

Das Verlagshaus aus München und Tegernsee, hat sich auf anspruchsvollen Qualitätsjournalismus spezialisiert. In der Gruppe erscheinen auch der BÖRSENATLAS, das Debattenmagazin The European, der WirtschaftsKurier, Markt und Mittelstand sowie das Satiremagazin Pardon. Zur Verlagsgruppe gehört eine der größten Datenbanken in der E-Mailing-Kommunikation in Deutschland. Der Verlag ist Gastgeber großer Konferenzen wie dem Ludwig-Erhard-Gipfel, dem SignsAward, der Marken Gala oder dem Mittelstandspreis der Medien. Die Verlagsgruppe produziert Bücher sowie Unternehmermagazine (CH.GOETZ-VERLAG) und ist als Online-Publisher aktiv.  



BTC-Echo

BTC-Echo

Text aktuell: BTC-ECHO ist die führende deutschsprachige Medienplattform in den Bereichen Blockchain, digitale Währungen und Bitcoin. Neben einer tagesaktuellen Berichterstattung sowie kritischen Einordnung der Geschehnisse am Krypto-Markt, ergänzen weitere Angebote, wie beispielsweise die eigene Academy, das Dienstleistungsspektrum.


Courage

Courage

Courage ist Deutschlands erstes Finanz- und Karrieremagazin, das in erster Linie Frauen adressiert. Die Themenauswahl soll insbesondere Frauen motivieren, ihre Finanzen selbst in die Hand zu nehmen, Karriereschritte zu wagen und eigene Geschäftsideen umzusetzen. Der Umgang mit Geld in Partnerschaft und Familie sowie inspirierende Reise- und Lebensgeschichten runden das Themenangebot ab.
Gemeinsam investieren macht mehr Spaß! Um die Leserinnen auch zwischen den Ausgaben mit spannenden Informationen zu versorgen, gibt es seit Februar 2023 die "Courage-Lounge", die täglich zu Finanzen, Börse und Karriere informiert. Die Lounge bietet darüber hinaus zahlreiche Vorteilsangebote und vor allem Raum zum Austausch und zur gegenseitigen Motivation. Mit der zeitgleich ins Leben gerufenen Akademie, eine multimediale Lernplattform, bietet Courage allen Lernwilligen Online-Kurse zur Geldanlage an.

www.courage-lounge.de
www.courage-akademie.de



derdividendenjaeger

derdividendenjaeger

Der private Blog - www.derdividendenjaeger.com - feierte im Jahr 2019 seinen Startschuss. Als normaler Privatanleger dokumentiert und berichtet Falk Harwardt transparent und regelmäßig über Qualitätsaktien, die er auch in seinem Depot führt. Ziel, Inspiration und Motivation soll sein, seine Finanzen selbst in die Hand zu nehmen und durch gezieltes Aufstocken von Dividendenwerten langfristig sein passives Einkommen zu steigern.

 

Treffen Sie den „Dividendenjäger“ Falk Harwardt beim Börsentag München 2023 am Stand der FinFluencer!



FinanzBuch Verlag

FinanzBuch Verlag

1997 gründete Christian Jund die FinanzBuch Verlag GmbH und gab Trading-, Börsen- und Anlegerliteratur heraus. 2004 wurde – als Imprint des FinanzBuch Verlags – riva gegründet. 2008 folgte die Übernahme von mvg, Redline und mi-Wirtschaftsbuch vom Süddeutschen Verlag.

2011 wurde die FinanzBuch Verlag GmbH in Münchner Verlagsgruppe GmbH umbenannt und der FinanzBuch Verlag als Imprint weitergeführt. Die drei Wirtschaftsverlage FinanzBuch, Redline und mi-Wirtschaftsbuch publizieren Sach- und Fachbücher sowie Ratgeber zu den Themen Karriere, Management, Wirtschaft und Finanzen. Die Lifestyle- und Ratgeberverlage mvg und riva decken hingegen Sport, Fitness, Ernährung, Humor, True Crime, Schicksalsgeschichten ab. Im Jahr 2014 wurde LAGO als Belletristik-Imprint gegründet.


Finanzen Verlag

Finanzen Verlag

Der Finanzen Verlag ist einer der führenden Wirtschaftsverlage Deutschlands. Seit über 25 Jahren informieren unsere Finanz­redakteure seriös und kompetent über das aktuelle Wirtschafts- und Börsen­geschehen. Ob Print, Online oder als Newsletter – unsere Publikationen richten sich an Privatanleger ebenso wie an professionelle Investoren und Entscheider aus Wirtschaft und Politik.



Finanzgeschichten.com

Finanzgeschichten.com

Als im Herbst 1987 die Kurse an den internationalen Aktienmärkten in den Keller gingen, hat mein Vater die ersten Aktien erworben und schnell auch mich für die Materie begeistert. Noch während meines BWL-Studiums an der FH Würzburg habe ich 1997 einen Informationsdienst für US-Aktien (US Aktien News) ins Leben gerufen und ein Jahr später als Redakteur bei BÖRSE ONLINE angefangen. Bereits zu dieser Zeit faszinierte mich die Finanzgeschichte und ich begann mit dem Sammeln Historischer Wertpapiere. 2001 wurde ich dann Vorstand der neu gegründeten HWPH Historisches Wertpapierhaus AG. Heute ist die HWPH AG eines der weltweit führenden Auktionshäuser für Historische Wertpapiere. Von 2001 bis 2012 habe ich für die Financial Times Deutschland (FTD) regelmäßig über Derivate geschrieben und wurde im Jahr 2011 für den Beitrag “Das vergessene Risiko” mit dem Journalistenpreis des Deutschen Derivate Verbands in der Kategorie Print (Tageszeitung und Magazin) ausgezeichnet. 2020 habe ich den YouTube-Kanal und Blog-Finanzgeschichten.com ins Leben gerufen.

www.finanzgeschichten.com
www.youtube.com/Finanzgeschichten



Holderstock Media GmbH

Holderstock Media GmbH

In der Holderstock Media erscheinen „Courage“ und „Tichys Einblick“.
„Courage“ ist Deutschlands erstes Finanz- und Karrieremagazin, das sich primär an Frauen richtet. Das Zeitschriftenangebot wird ergänzt durch die Website https:courage-lounge.de/ und die Courage Akademie ( www.courage-akademie.de) .

„Tichys Einblick“ berichtet monatlich über aktuelle Entwicklungen in Politik, Wirtschaft und Kultur.

Die Holderstock-Beteiligung TiAM Advisor Services GmbH gibt das Magazin „TiAM - Trends in Asset Management“ heraus, betreibt die Plattform https:fundresearch.de/ und bietet Events und Services mit dem Fokus auf institutionelle Investoren, Vermögensverwalter, Private- Wealth-Manager und Finanzberater in D/A/CH an.



kurs plus GmbH

kurs plus GmbH

Die kurs plus GmbH ist ein Spinn Off des FinanzBuch Verlages. Ziel ist, mit gebündeltem Know-how ein umfangreiches und qualitativ hochwertiges Weiterbildungsangebot mit Fokus auf die Themen Wirtschaft und Finanzen anzubieten.

Die vielfältigen Angebote der kurs plus zeichnen sich durch ihre Aktualität, ihre Praxisorientierung, die hohe Qualität der Inhalte und Top-Referenten aus. Ergänzend zum Buchangebot des FinanzBuch Verlages sowie der Schwesterverlage mi-Wirtschaftsbuch und Redline haben Sie mit uns die Möglichkeit, Ihr Wissen umfassend zu optimieren und sich mit hochkarätigen Experten und Gleichgesinnten in einem lockeren und exklusiven Rahmen auszutauschen - aus der Praxis für die Praxis. Unser Leistungsspektrum reicht von Webinaren über Seminare und komplexen Roadshows bis hin zu Kongressen, Foren und Messen, vom Training für Einsteiger bis zum individuellen Intensiv-Coachings für Fortgeschrittene.

Neben diesem umfangreichen Seminarprogramm bietet die kurs plus auch maßgeschneiderte, individuelle Lösungen für Firmenkunden und stellen so umfangreiche Erfahrung und ein weit verzweigtes Netzwerk auch externen Partnern zur Verfügung.

Mit gebündelten Know-how, unserer langjährigen Erfahrung, unserem Experten-Netzwerk sowie umfangreichen Kontakten bietet Ihnen kurs plus ein qualitativ hochwertiges Bildungs- und Serviceangebot rund um die Themen Finanzen, Trading und Geldanlage!



Mixture Investing

Mixture Investing

Seit dem 26. November 2020 ist das wikifolio Mixture Investing für jeden Privatanleger über Lang & Schwarz oder die Börse Stuttgart investierbar. Wikifolio Trader Maximilian Steppan führt das zugrundeliegende Musterportfolio, welches eine Referenz für das von Lang & Schwarz verwaltete wikifolio-Zertifikat darstellt.

Börsenenthusiast Steppan verfolgt seit 2013 intensiv die Entwicklungen am Kapitalmarkt. Im Selbststudium eignete er sich durch Bücher, Webinare und den Austausch mit erfahrenen Investoren sowie eigenen Investments und Trades sein Wissen an. Zudem absolvierte er ein zweijähriges Volontariat beim Anlegermagazin DER AKTIONÄR. Als Vorstandsvorsitzender des Studentischen Börsenforums Würzburg gab er seine Begeisterung für Aktien weiter. Er hält sich durch regelmäßige Teilnahme an Investorenkonferenzen auf dem Laufenden und steht im Austausch mit Vorständen sowie den IR-Abteilungen.

Interessierte Investoren erhalten quartalsweise via Newsletter Einblicke in das Portfolio, Einschätzungen zu Einzelwerten und aktuellen Themen: https://mixture-investing.de/newsletter/

https://twitter.com/Mixture_Invest
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00mxivtg


Zur Homepage des Partners: https://mixture-investing.de/



PortfolioJournal

PortfolioJournal

Das digitale Magazin für den intelligenten Geldanleger informiert Sie kostenfrei über alle Aspekte rund um den Aufbau und Erhalt Ihres Vermögens. Das Portfolio Journal richtet sich dabei nicht nur an Profis, sondern an jeden, der sich sowohl wissenschaftlich fundiert als auch allgemein verständlich und unterhaltsam über das Thema Geldanlage informieren möchte. Im Portfolio Journal kommen Finanzexperten zu Wort – seien es nun Fachbuchautoren, Wissenschaftler, unabhängige Vermögensverwalter, Fondsmanager oder Banker. Wichtig ist, dass sie etwas zu sagen haben, was Ihnen als Geldanleger einen Mehrwert bietet. Im Portfolio Journal finden Sie regelmäßig Analysen zum aktuellen Börsengeschehen. Sie erfahren, wie Sie Ihr Geld nach wissenschaftlich fundierten Anlagestrategien investieren – oder Sie nutzen einfach die Musterdepots, deren Entwicklung wir in jeder Ausgabe kommentieren. In unserem Archiv können Sie alle Ausgaben des Portfolio Journals seit 2012 kostenfrei als PDF lesen.


Tichys Einblick

Tichys Einblick

Tichys Einblick ist ein Monatsmagazin für die liberal-konservative Elite; eine Zielgruppe, die die Nase voll hat vom bevormundenden Mainstream- Journalismus, die selber denkt, die die Wahrheit verträgt, die mehr über Hintergründe und Zusammenhänge erfahren möchte. Die die Dinge anschaut, wie sie sind und nicht so, wie man sie sich wünscht.

Sie möchten Tichys Einblick lesen? Klicken Sie hier.
https://tichy-magazin.de/

Tichys Einblick finden Sie beim Börsentag München am Stand der Holderstock Media GmbH.



TRADERS'

TRADERS'

TRADERS´ media wurde im Mai 2004 gegründet. Seitdem verlegt das Unternehmen monatlich das Trading-Magazin TRADERS’ in deutscher (Print und digital), italienischer (Print und digital), spanischer (digital) und griechischer (digital) Sprache. 2016 kam das neue Magazin BÖRSENCOACH dazu, welches quartalsweise am Kiosk erscheint und die Grundlagen erfolgreichen Börsenhandels vermittelt.

Neben ihrem Magazin produziert die TRADERS´ media GmbH auch Magazine für andere Broker und Banken. Des Weiteren veröffentlicht die TRADERS´ media GmbH ihre eigenen Börsenbriefe wie den MomentumInvestor, das TRADERS´ briefing oder team TRADERS´. In den letzten Jahren hat sich die TRADERS´ media GmbH auf ein weiteres Geschäftsfeld spezialisiert: die Ausbildung von Tradern in Form von Webinaren und Seminaren. Im Auftrag von Banken und Brokern entwickelt sie die Konzepte der Webinare und Seminare, die schließlich von unseren Trading-Experten gehalten werden.

Außerdem ist die TRADERS´ media GmbH in der Videoproduktion tätig. Zu guter Letzt ist die TRADERS´ media GmbH Mitveranstalter der World of Trading – der führenden Trading-Messe in Deutschland.


Weimer Media Group

Weimer Media Group

In der Gruppe erscheinen die BÖRSE am Sonntag, ANLAGETRENDS, der BÖRSENATLAS, das Debattenmagazin The European, der WirtschaftsKurier, Markt und Mittelstand sowie das Satiremagazin Pardon. Zur Verlagsgruppe gehört eine der größten Datenbanken in der E-Mailing-Kommunikation in Deutschland. Der Verlag ist Gastgeber großer Konferenzen wie dem Ludwig-Erhard-Gipfel, dem SignsAward, der Marken Gala oder dem Mittelstandspreis der Medien. Die Verlagsgruppe produziert Bücher sowie Unternehmermagazine (CH.GOETZ-VERLAG) und ist als Online-Publisher aktiv.   



World of Trading

World of Trading

Alles für Ihren Erfolg an der Börse Hochwertige Bildungs- und Serviceangebote rund um die Themen Finanzen, Trading und Geldanlage.

Mit unserem gebündelten Know-how, unserer langjährigen Erfahrung, unserem Experten-Netzwerk sowie unseren umfangreichen Kontakten bieten wir Ihnen ein qualitativ hochwertiges Bildungs- und Serviceangebot rund um die Themen Finanzen, Trading und Geldanlage. Entdecken Sie unsere Seminare, Webinare, Trading-Produkte und Services!