Rückblick 2018

Börsentag München 2018 auf neuem Rekordniveau

Mit über 100 Ausstellern sowie einem Rekordprogramm mit 125 kostenfreien Vorträgen und Diskussionen war das MOC am 17. März 2018 der Treffpunkt für Anleger und Finanzinteressierte. Angesichts eines noch nie dagewesenen Besucherzustroms schon vor dem offiziellen Beginn um 09:30 Uhr wurde bereits nach wenigen Minuten auf das Einscannen der Tickets verzichtet, um allen Besuchern (geschätzt 4.700 bis 5.200) den rechtzeitigen Zugang zur Ausstellungsfläche und zu den 18 Vortragsräumen zu ermöglichen.

Ohne Aktien geht es nicht!

München, 19.3.2018 – Zum Börsentag München 2018 am Samstag, den 17.03.2018, strömten zwischen 4.700 und 5.200 Besucher ins MOC (zum Vergleich: 2017 wurde erstmals die Marke von 4.000 Besuchern erreicht). Der Börsentag München 2018 stand unter dem Motto „Ohne Aktien geht es nicht!“. Über 100 Referenten präsentierten ihre Einschätzungen zu Märkten, Strategien, Produkten und Unternehmen.

Die jüngst wieder größere Schwankungsbreite der Aktienkurse bietet mutigen Anlegern nun die lang ersehnte Möglichkeit, an der Börse wieder günstiger einzukaufen. Neben Aktien waren Immobilien, Anleihen, sogenannte „Kryptowährungen“ und auch Edelmetalle Themen der insgesamt 125 Vorträge.

Der Chef-Volkswirt des Edelmetall-Händlers Degussa, Dr. Thorsten Polleit, hat angesichts der wachsenden Probleme bei Papiergeld zu einer Anlage in Gold geraten. Gold sei „die bessere Währung“, sagte der Volkswirt am Samstag auf dem Börsentag München.

Den Eröffnungsvortrag hielt (an seinem Geburtstag) die Investment-Legende Dr. Jens Ehrhardt.

Hier haben Sie die Möglichkeit die Vorträge von Dr. Jens Ehrhardt und Gottfried Heller auf dem Börsentag München 2018 noch einmal in voller Länge anzusehen.

» Jetzt Vortrag von Dr. Jens Ehrhardt ansehen!
» Jetzt Vortrag von Gottfried Heller ansehen!


Rückblick 2018-Fotocollage
Ein großer Dank für die Unterstützung des Börsentag München 2018
geht an unsere Sponsoren und Medienpartner!

Unsere Platinsponsoren: Consorsbank und Münchner Investment Club
Unser Goldsponsor: Werthstein