Sand und Schott GmbH

Sand und Schott GmbH

Striktes Risikomanagement und nachvollziehbare, systematische Anlagestrategien sind die wichtigsten Grundsätze in der Vermögensverwaltung bei Sand und Schott.

Zum fünften Mal in Folge wurde Sand und Schott vom Elite Report – der in Kooperation mit dem Handelsblatt erscheint – in die „Elite der Vermögensverwalter“ aufgenommen. Damit hat Sand und Schott eindrucksvoll seine Position als einer der besten bankenunabhängigen Vermögensverwalter Deutschlands bestätigt.

Striktes Risikomanagement und nachvollziehbare, systematische Anlagestrategien sind die wichtigsten Grundsätze in der Vermögensverwaltung bei Sand und Schott. „Systematisch Risiken meiden und Chancen nutzen – genau in dieser Reihenfolge!“ In den Investitionsentscheidungen ist die Vermögensverwaltung unabhängig und einzig den Interessen der Kunden verpflichtet. Angestrebt wird nicht der kurzfristige Erfolg, sondern die langfristige Partnerschaft mit dem Kunden. Basierend auf eigenen Recherchen und Marktanalysen setzt Sand und Schott bei der Auswahl der Portfolio-Bausteine auf eigene Anlagestrategien.

Die Sand und Schott GmbH wurde 1994 von Arne Sand und Dr. Max Schott  zur ganzheitlichen Betreuung von anspruchsvollen Privatkunden und Unternehmern gegründet. Der Ursprung war die Verwaltung des eigenen Familienvermögens. Das Produktspektrum reicht von klassischen Kapitalanlagen wie festverzinslichen Wertpapieren und Aktien bis hin zu Alternativen Investments wie Absolute Return-Strategien.