Dr. Jens Ehrhardt

Dr. Jens Ehrhardt

Dr. Jens Ehrhardt ist Gründer, Hauptaktionär und Vorstandsvorsitzender der DJE Kapital AG.

Nach seinem BWL-Studium in Hamburg und München war er fünf Jahre lang Mitinhaber der seinerzeit größten deutschen Wertpapier-Vermögensverwaltungs-Gesellschaft. Zwischen 1972 und 1974 promovierte er über „Kursbestimmungsfaktoren am Aktienmarkt“. Die dreidimensionale FMM-Methode, die darauf zurückgeht, wurde seitdem stetig weiterentwickelt und stellt noch heute die Basis für alle Investmententscheidungen bei DJE dar. Im selben Jahr legte er den Grundstein für die damalige Dr. Jens Ehrhardt Vermögensverwaltung. In den letzten Jahrzehnten hat er zahlreiche Veröffentlichungen und Marktanalysen herausgegeben und ist ein gefragter Experte bei Veranstaltungen und TV-Sendungen. Neben seiner Rolle als Vorstandsvorsitzender verantwortet Dr. Jens Ehrhardt bei DJE das Risikomanagement und die Unternehmens-/Anlagestrategie. Zudem managt er verschiedene Fonds wie den FMM-Fonds, den UBAM – Dr. Ehrhardt German Equity oder den DJE – Renten Global.