Matthias Schmitt

Matthias Schmitt

Kurs nach dem Crash von 1987 kam Matthias Schmitt das erste Mal mit Aktien in Berührung. Noch während des BWL-Studiums begann er 1998 für das Anlegermagazin Börse Online (bis 2005) und von 2001 bis 2012 für die Financial Times Deutschland zu schreiben.

Highlight dieser Zeit war im Jahr 2000 ein Interview mit Warren Buffett, das er beim Besuch der Hauptversammlung von Berkshire Heathaway mit dem Orakel von Omaha führte. 2001 gründete Matthias Schmitt seine eigene Aktiengesellschaft, die HWPH Historisches Wertpapierhaus AG, die seither regelmäßig Auktionen für Historische Wertpapiere durchführt. Im Jahr 2020 startete der Börsenfreak seinen Blog und YouTube-Kanal Finanzgeschichten.com, wo er Einsteiger und fortgeschrittene Anleger über Aktien, Börse und Finanzen informiert. Treffen Sie Matthias Schmitt beim Börsentag München 2023 am Stand der FinFluencer!