10.10.

14:00 - 14:45 Uhr
Showroom 1
Oliver Paesler

Die besten Anlagestrategien aus Wissenschaft und Praxis

Der Diplom-Ökonom Oliver Paesler ist Chefredakteur des Anlegermagazins Portfolio Journal (www.portfoliojournal.de). Bereits 2010 wurde er als Experte für systematische Geldanlage vom Fachmagazin Börse Online in der Titelstory „Programmierte Gewinne“ porträtiert.

Er entwickelt nicht nur Anlagestrategien für institutionelle Anleger, sondern mit dem Captimizer auch die Software, um sie zu erstellen und zu testen. Privatanleger können seinen Strategien mit dem Anlageroboter www.RoboVisor.de folgen.

Sein erstes Buch über technische Indikatoren erschien 2007 im FinanzBuch Verlag und zeigt, wie Indikatoren an der Börse gewinnbringend eingesetzt werden.

Vor mehr als 25 Jahren gründete er mit fünf Kommilitonen das unabhängige FinTech-Unternehmen logical line GmbH, für das er noch heute tätig ist.


Partner

Portfolio Journal

Oliver

Paesler

Der Diplom-Ökonom Oliver Paesler ist Chefredakteur des Anlegermagazins Portfolio Journal (www.portfoliojournal.de). Bereits 2010 wurde er als Experte für systematische Geldanlage vom Fachmagazin Börse Online in der Titelstory „Programmierte Gewinne“ porträtiert.