10.10.

14:00 - 14:45 Uhr
Showroom 1
Oliver Paesler

Die besten Anlagestrategien aus Wissenschaft und Praxis

Der Chefredakteur des Anlegermagazins Portfolio Journal (www.portfoliojournal.de) Oliver Paesler erklärt, wie Privatanleger ihr Geld systematisch nach wissenschaftlich fundierten Anlagestrategien in aussichtsreiche Aktien und kostengünstige ETFs investieren können.

Erfahren Sie außerdem, warum Zinseszinseffekt und richtige Diversifikation eine entscheidende Rolle bei der Geldanlage spielen. Wer sein Geld nach festen Regeln anlegt, kann Emotionen wie Gier und Angst ausschalten und seine Anlagestrategie langfristig testen, bevor er sein Geld investiert. Außerdem haben Sie einen klaren Plan, wenn es an der Börse wieder einmal ungemütlich wird. Die Anlageregeln müssen erstaunlicherweise gar nicht kompliziert sein und können mit ein wenig Technik auch von Privatanlegern zeitsparend umgesetzt werden. Oliver Paesler nimmt eine Reihe bewährter Anlagestrategien unter die Lupe. Er erklärt, wie sie funktionieren, und prüft, ob Privatanleger damit wirklich Geld verdienen können. Es werden Strategien aus den Bereichen Dividende, Low Risk, relative Stärke, Saisonalität und Trendfolge vorgestellt und zu einer Multistrategie kombiniert. Durch die Kombination unterschiedlicher Anlagestrategien lässt sich das Verhältnis von Rendite zu Risiko deutlich verbessern.

www.portfoliojournal.de


Partner

Portfolio Journal

Oliver

Paesler

Der Diplom-Ökonom Oliver Paesler ist Chefredakteur des Anlegermagazins Portfolio Journal (www.portfoliojournal.de). Bereits 2010 wurde er als Experte für systematische Geldanlage vom Fachmagazin Börse Online in der Titelstory „Programmierte Gewinne“ porträtiert.