16.07.

13:20 - 14:05 Uhr
Atrium 4 / F111
Egmond Haidt

Fundamental gefährlich. Auf was sich Anleger nun einstellen müssen.

Nach den kräftigen Zinserhöhungen der Fed will die EZB bei der Sitzung am 21.Juli ihren Zinserhöhungszyklus mit einer kleinen Anhebung starten.

Allerdings nimmt die Sorge der Investoren immer mehr zu, dass die Fed die stark schwächelnde US-Wirtschaft zügig in eine Rezession treiben dürfte, was für Turbulenzen bei S&P500, DAX und Euro-Dollar gesorgt hat. Die zweitgrößte Angst der Anleger ist jene vor einer weltweiten Rezession. Vor dem Hintergrund stehen die Gewinnschätzungen für S&P500 und DAX für das zweite Halbjahr 2022 und das Gesamtjahr 2023 auf wackeligen Beinen. Wie es vor dem Hintergrund an den Märkten weitergehen könnte, analysiert Finanzspezialist Egmond Haidt. Er ist unter anderem für seine wöchentliche Sendung "Euer Egmond" präsentiert von BNP Paribas Zertifikate bekannt.

Partner

BNP Paribas

Egmond

Haidt

Egmond Haidt begann nach seiner Bankausbildung und dem BWL-Studium als Redakteur bei BÖRSE ONLINE.