12.11.

14:00 - 15:00 Uhr
FinanzBuch Verlag

Krypto-Historie: Von Bitcoin bis DeFi

Am 3. Januar 2009 erblickte der Bitcoin (BTC) das Licht der Welt. Erfunden von „Satoshi Nakamoto“ (Pseudonym) und zunächst belächelt, hat er sich inzwischen in der Finanzwelt etabliert.

Doch der Bitcoin ist heute vergleichbar mit dem Apple I, der zwar ebenfalls sehr teuer, aber technologisch nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik ist. Darum war die Einführung von Ethereum (ETH) und dessen Smart Contracts im Jahr 2015 ein weiterer wichtiger Meilenstein. Denn nur dadurch wurden letztlich heutige Innovationen wie Non-Fungible Tokens (NFTs) oder Decentralized Finance (DeFi) möglich. In meinem Vortrag nehme ich Sie mit auf eine Reise in die wunderbare Welt der Kryptowährungen und beleuchte die Krypto-Märkte – von Bitcoin über Ethereum bis zu NFTs und DeFi!

Partner

FinanzBuch Verlag