30.03.

10:00 - 10:30 Uhr
Atrium 3 / C117

30.03.

13:00 - 13:30 Uhr
Atrium 3 / C117

30.03.

16:00 - 16:30 Uhr
Atrium 3 / C117

Sind mein Unternehmen und meine Familie abgesichert, wenn ich morgen ausfalle? Rechtzeitige (Nachfolge-)Planung sichert beides

Als Freiberufler oder Unternehmer denke ich zuerst daran, meinen Geschäftsbetrieb aufzubauen und erfolgreich zu machen. Richtig so. Doch zum unternehmerischen Erfolg gehört auch, sich rechtzeitig Gedanken über die eigene Nachfolge zu machen.

Dabei gilt es nicht nur zu bedenken, welche wirtschaftlichen, zivilrechtlichen und steuerrechtlichen Auswirkungen das eigene Ausscheiden aus dem Betrieb hat. Gibt es eine Familie, muss diese ebenfalls abgesichert sein.

Wer hier rechtzeitig plant, wird durch Unwägbarkeiten des Lebens nicht überrascht. Bei einem gezielten Unternehmens- und Vermögensübergang lassen sich Familien- und Rechtsstreitigkeiten vermeiden sowie (Erbschafts-)Steuern um bis zu 100 Prozent reduzieren. René Niemann stellt seine 5 Erkenntnisse aus der Praxis vor, die für die Vermögenssicherung entscheidend sind.


Partner

V-Bank