28.03.

16:10 - 16:55 Uhr
Atrium 4 / E101
Mario Lochner

Was ich gerne mit 20 Jahren über die Börse gewusst hätte

Gibt es eine Überholspur an der Börse? Mission-Money-Moderator Mario Lochner beantwortet diese Frage in seinem neuen Buch und erklärt beim Vortrag auf dem Börsentag München, was er gerne schon viel früher über Geld und die Börse gewusst hätte.

Mario zeigt, wie schnell sich unser rationales Hirn verführen lässt und dass wir manchmal selbst Affen unterlegen sind an der Börse. Zahlen können tödlich sein und selbst der reichste Mensch der Welt sollte sich nie für ein Genie halten. Warum pessimistische Langweiler am Ende die erfolgreichsten sind und wer wirklich deine Finanzen regeln sollte ...


Partner

FinanzBuch Verlag

Mario

Lochner

Mario Lochner ist Diplom-Betriebswirt (FH), Journalist und einer der profiliertesten Finanz-Blogger Deutschlands.