FinanzBuch Verlag

FinanzBuch Verlag

Der FinanzBuch Verlag ist der größte deutsche Verlag für Trading-, Börsen- und Anlegerliteratur.

1997 gründete Christian Jund die FinanzBuch Verlag GmbH und gab Trading-, Börsen- und Anlegerliteratur heraus. 2004 wurde – als Imprint des FinanzBuch Verlags – riva gegründet. 2008 folgte die Übernahme von mvg, Redline und mi-Wirtschaftsbuch vom Süddeutschen Verlag.

2011 wurde die FinanzBuch Verlag GmbH in Münchner Verlagsgruppe GmbH umbenannt und der FinanzBuch Verlag als Imprint weitergeführt. Die drei Wirtschaftsverlage FinanzBuch, Redline und mi-Wirtschaftsbuch publizieren Sach- und Fachbücher sowie Ratgeber zu den Themen Karriere, Management, Wirtschaft und Finanzen. Die Lifestyle- und Ratgeberverlage mvg und riva decken hingegen Sport, Fitness, Ernährung, Humor, True Crime, Schicksalsgeschichten ab. Im Jahr 2014 wurde LAGO als Belletristik-Imprint gegründet.

FinanzBuch Verlags

Seminare



Sa, 22. April | 10:00 - 10:45

Die größte Blase aller Zeiten platzt jetzt: Was das für Aktien, Gold und Ihre Ersparnisse bedeutet

Über 40 Jahre baute sich eine riesige Blase an den Anlagemärkten auf!

Mehr Informationen



Sa, 22. April | 15:50 - 16:35

Bankenbeben und die Spielarten der Gier

März 2023 - Die Credit Suisse ist umgefallen, die Türme der Deutschen Bank in Frankfurt wackeln!

Mehr Informationen